Triumph Street Triple 2012 vs. Moto Guzzi Griso 1200 8V 2013

Triumph Street Triple 2012

Moto Guzzi Griso 1200 8V 2013

Bewertung

Triumph Street Triple 2012
VS.
Moto Guzzi Griso 1200 8V 2013
 

Triumph Street Triple 2012 vs. Moto Guzzi Griso 1200 8V 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Moto Guzzi Griso 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Griso 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple.

Bei der Street Triple federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Griso 1200 8V setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Triple auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Griso 1200 8V Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Moto Guzzi Griso 1200 8V ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 244 kg ist die Moto Guzzi massiv schwerer als die Triumph mit 189 kg.

In den Tank der Street Triple passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Griso 1200 8V sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 753 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 2012

Moto Guzzi Griso 1200 8V 2013

Triumph Street Triple 2012 Moto Guzzi Griso 1200 8V 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 675 ccm 1151 ccm
Bohrung 74 mm 95 mm
Hub 52,3 mm 81 mm
Leistung 106 PS 110 PS
U/min bei Leistung 11700 U/min 7500 U/min
Drehmoment 68 Nm 110 Nm
U/min bei Drehmoment 9100 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Aufhängung Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2000 mm 2260 mm
Breite 735 mm 840 mm
Radstand 1405 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 189 kg 244 kg
Tankinhalt 17,4 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1070 mm