KTM 300 EXC SIX DAYS 2023 vs. Beta RR 300 Racing 2020
Bewertung
KTM 300 EXC SIX DAYS 2023 vs. Beta RR 300 Racing 2020 - Vergleich im Überblick
Der KTM 300 EXC SIX DAYS mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der 300 EXC SIX DAYS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die RR 300 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM 300 EXC SIX DAYS bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 300 Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Die Beta RR 300 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103,9 kg ist die KTM ähnlich schwer wie die Beta mit 103,5 kg.
Bei der RR 300 Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 300 EXC SIX DAYS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 Racing sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 65 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 300 EXC SIX DAYS 2023 |
Beta RR 300 Racing 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 292,2 ccm | 293,1 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Verdichtung | 11,9 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 295 mm |
Technologie | Closed Cartridge | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 310 mm | 290 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 960 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 103,9 kg | 103,5 kg |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2172 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1482 mm | |
Tankinhalt | 9,5 l |