Honda NC750X 2017 vs. CFMOTO 800MT Sport 2024
Bewertung
Honda NC750X 2017 vs. CFMOTO 800MT Sport 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die CFMOTO 800MT Sport mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 90 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 800MT Sport von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X.
und hinten ein Monofederbein. Die 800MT Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Sport Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC750X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Sport ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der 800MT Sport sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC750X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.952 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der CFMOTO 800MT Sport mit 9.468 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NC750X gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 800MT Sport sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 81 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC750X 2017 |
CFMOTO 800MT Sport 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 745 ccm | 799 ccm |
| Bohrung | 77 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| Leistung | 55 PS | 89,9 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 9250 U/min |
| Drehmoment | 68 Nm | 75 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2210 mm | 2234 mm |
| Breite | 840 mm | 853 mm |
| Höhe | 1285 mm | 1277 mm |
| Radstand | 1540 mm | 1531 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 119,6 g/km | |