KTM 250 SX-F 2017 vs. Beta RR 50 Motard Sport 2022
Bewertung
KTM 250 SX-F 2017 vs. Beta RR 50 Motard Sport 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Beta RR 50 Motard Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der 250 SX-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 50 Motard Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM 250 SX-F hat mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR 50 Motard Sport mit 245 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 250 SX-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Sport Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der KTM 250 SX-F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard Sport ist von Radachse zu Radachse 1.417 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 98,5 kg ist die KTM viel schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der 250 SX-F passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard Sport sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 250 SX-F gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Motard Sport sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 SX-F 2017 |
Beta RR 50 Motard Sport 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 249,9 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 78 mm | 40,3 mm |
Hub | 52,3 mm | 39 mm |
Verdichtung | 14,4 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | 40 mm |
Federweg | 300 mm | 245 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 300 mm | 200 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1485 mm | 1417 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 885 mm |
Gewicht trocken | 98,5 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 7 l | 6,5 l |
Länge | 2035 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1155 mm |