KTM 250 SX-F 2017 vs. Beta RR 50 Motard Sport 2022

KTM 250 SX-F 2017

Beta RR 50 Motard Sport 2022

Bewertung

KTM 250 SX-F 2017
VS.
Beta RR 50 Motard Sport 2022
 

KTM 250 SX-F 2017 vs. Beta RR 50 Motard Sport 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Beta RR 50 Motard Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der 250 SX-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 50 Motard Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die KTM 250 SX-F hat mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR 50 Motard Sport mit 245 mm vorne und 200 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 SX-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Sport Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der KTM 250 SX-F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard Sport ist von Radachse zu Radachse 1.417 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 98,5 kg ist die KTM viel schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der 250 SX-F passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard Sport sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 250 SX-F gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Motard Sport sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 SX-F 2017

Beta RR 50 Motard Sport 2022

KTM 250 SX-F 2017 Beta RR 50 Motard Sport 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 249,9 ccm 49,7 ccm
Bohrung 78 mm 40,3 mm
Hub 52,3 mm 39 mm
Verdichtung 14,4 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP
Durchmesser 48 mm 40 mm
Federweg 300 mm 245 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 300 mm 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 17 Zoll
Radstand 1485 mm 1417 mm
Sitzhöhe von 960 mm 885 mm
Gewicht trocken 98,5 kg 85 kg
Tankinhalt 7 l 6,5 l
Länge 2035 mm
Breite 790 mm
Höhe 1155 mm