KTM 125 Duke 2020 vs. Sherco 125 2T SM FACTORY 2024
Bewertung
KTM 125 Duke 2020 vs. Sherco 125 2T SM FACTORY 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Sherco 125 2T SM FACTORY mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 125 2T SM FACTORY setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 2T SM FACTORY Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Sherco 125 2T SM FACTORY ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der 125 2T SM FACTORY sind es 10,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.658 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Sherco 125 2T SM FACTORY mit 9.247 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 96 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sherco 125 2T SM FACTORY sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 149 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sherco wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2020 |
Sherco 125 2T SM FACTORY 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 125 ccm | 124,81 ccm |
Bohrung | 58 mm | 54 mm |
Hub | 47,2 mm | 54,5 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Kühlung | flüssig-Luft | |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 330 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 260 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1367 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 910 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 10,4 l |
Führerscheinklassen | A1 |