KTM 250 SX-F 2010 vs. KTM 250 SX-F 2020

KTM 250 SX-F 2010

KTM 250 SX-F 2020

Bewertung

KTM 250 SX-F 2010
VS.
KTM 250 SX-F 2020
 

KTM 250 SX-F 2010 vs. KTM 250 SX-F 2020 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 SX-F 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 250 SX-F 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Bei der 250 SX-F 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 250 SX-F 2020 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 SX-F 2010 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 250 SX-F 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 SX-F 2010 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 100 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 SX-F 2020 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der KTM 250 SX-F 2010 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die KTM 250 SX-F 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 99 kg ist die 250 SX-F 2020 ähnlich schwer wie die 250 SX-F 2010 mit 98 kg.

In den Tank der 250 SX-F 2010 passen 8 Liter Sprit. Bei der 250 SX-F 2020 sind es 7 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 250 SX-F 2010 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 SX-F 2020 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 250 SX-F 2010 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 SX-F 2020 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 SX-F 2010

KTM 250 SX-F 2020

KTM 250 SX-F 2010 KTM 250 SX-F 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 248,6 ccm 249,9 ccm
Bohrung 76 mm 78 mm
Hub 54,8 mm 52,3 mm
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 14,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 310 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Radstand 1475 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 985 mm 950 mm
Gewicht trocken 98 kg 99 kg
Tankinhalt 8 l 7 l

Stärken und Schwächen

KTM 250 SX-F 2009

Fazit von nastynils vom 09.10.2009:

Die Basis der Werksmotorräder ist bei allen gleich und auf einem sehr hohen Level. Es sind die jeweiligen Bedürfnisse der Fahrer die den Unterschied machen. Auf diesem hohen fahrerischen Niveau kommt es auf die Kleinigkeiten an, die dem Fahrer die nötige Sicherheit geben um ans Limit zu gehen.

  • Dominierende Motorleistung
  • positives Fahrgefühl
  • sehr viel Leistung
  • Detailarbeit in jeder Hinsicht.
  • Unideal gestimmt
  • eigenwilliger Fahrstil
  • suboptimale Bremsanlage.