KTM 250 EXC TPI 2020 vs. GASGAS EC 250 2022

KTM 250 EXC TPI 2020

GASGAS EC 250 2022

Bewertung

KTM 250 EXC TPI 2020
VS.
GASGAS EC 250 2022
 

KTM 250 EXC TPI 2020 vs. GASGAS EC 250 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 250 EXC TPI federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die EC 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 EXC TPI auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 250 EXC TPI misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die GASGAS EC 250 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105,8 kg ist die GASGAS ähnlich schwer wie die KTM mit 103 kg.

In den Tank der 250 EXC TPI passen 9 Liter Sprit. Bei der EC 250 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 250 EXC TPI beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.730 Euro und ist damit günstiger als der Preis der GASGAS EC 250 mit 8.391 Euro im Durchschnitt.

Für die KTM gibt es aktuell 82 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 EXC TPI 2020

GASGAS EC 250 2022

KTM 250 EXC TPI 2020 GASGAS EC 250 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 66,4 mm 66,4 mm
Hub 72 mm 72 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 39 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt Umlenkung
Marke WP WP
Federweg 310 mm 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1482 mm 1487 mm
Sitzhöhe von 960 mm 960 mm
Gewicht trocken 103 kg 105,8 kg
Tankinhalt 9 l 8,5 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 250 EXC TPI 2017

KTM EXC 2018 2-Takt Einspritzer

Fazit von nastynils vom 21.05.2017:

GASGAS EC 250 2020

Gas Gas Enduro News zu den Modellen 2021

Fazit von Airbert vom 01.11.2020:

Quirlig, drehfreudig und extrem agil präsentiert sich die 250er Zweitakter. Ihr Charakter hat sich mit der Einspritzung nicht wirklich verändert, nur die Manieren sind besser geworden. Im argen Gelände punktet sie mit punktgenauer Leistungsabgabe und niedrigem Gewicht. Oben raus wirkt sie drehfreudig und kräftig. Eine großartige Hardenduro für hartes Terrain. Nun mit Einspritzung auch für das gemütliche Wandern empfehlenswert.

Die Gas Gas Ec 250 ist eine echte Allround Alternative die in jedem Gelände Spaß macht und den Fahrer nicht überfordert!

  • Insgesamt hochwertige und führende Enduroausstattung
  • Motor ist kräftig, drehfreudig und präzise zugleich
  • Handlingwunder
  • jetzt mit all den praktischen Vorteilen einer modernen Einspritzanlage
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