KTM 150 EXC TPI 2023 vs. Beta RR Racing 2T 200 2022

KTM 150 EXC TPI 2023

Beta RR Racing 2T 200 2022

Bewertung

KTM 150 EXC TPI 2023
VS.
Beta RR Racing 2T 200 2022
 

KTM 150 EXC TPI 2023 vs. Beta RR Racing 2T 200 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 150 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 144 Kubik steht die Beta RR Racing 2T 200 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 190 Kubik gegenüber.

Bei der 150 EXC TPI federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die RR Racing 2T 200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die KTM 150 EXC TPI bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR Racing 2T 200 mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Racing 2T 200 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Die Beta RR Racing 2T 200 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die KTM mit 96,8 kg.

In den Tank der 150 EXC TPI passen 9 Liter Sprit. Bei der RR Racing 2T 200 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 150 EXC TPI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Racing 2T 200 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

KTM 150 EXC TPI 2023

Beta RR Racing 2T 200 2022

KTM 150 EXC TPI 2023 Beta RR Racing 2T 200 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 143,9 ccm 190,2 ccm
Bohrung 58 mm 62 mm
Hub 54,5 mm 63 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Schmierung Gemisch
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Vergaser
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Chassis
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 295 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 310 mm 290 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 960 mm 930 mm
Gewicht trocken 96,8 kg 97 kg
Tankinhalt 9 l 9,5 l
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2167 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1477 mm
Reichweite 327 km
CO²-Ausstoß kombiniert 67 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts