KTM 150 EXC TPI 2023 vs. Beta RR Racing 2T 200 2022
Bewertung
KTM 150 EXC TPI 2023 vs. Beta RR Racing 2T 200 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 150 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 144 Kubik steht die Beta RR Racing 2T 200 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 190 Kubik gegenüber.
Bei der 150 EXC TPI federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die RR Racing 2T 200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM 150 EXC TPI bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR Racing 2T 200 mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Racing 2T 200 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Die Beta RR Racing 2T 200 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die KTM mit 96,8 kg.
In den Tank der 150 EXC TPI passen 9 Liter Sprit. Bei der RR Racing 2T 200 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 150 EXC TPI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Racing 2T 200 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 150 EXC TPI 2023 |
Beta RR Racing 2T 200 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 143,9 ccm | 190,2 ccm |
Bohrung | 58 mm | 62 mm |
Hub | 54,5 mm | 63 mm |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Gemisch | |
Verdichtung | 13,5 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 310 mm | 290 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 960 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 96,8 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9,5 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2167 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1477 mm | |
Reichweite | 327 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 67 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km |