KTM 125 SMC R 2025 vs. KTM 690 SMC R 2022

KTM 125 SMC R 2025

KTM 690 SMC R 2022

Bewertung

KTM 125 SMC R 2025
VS.
KTM 690 SMC R 2022
 

KTM 125 SMC R 2025 vs. KTM 690 SMC R 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 692 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 74 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der 125 SMC R.

Bei der 125 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125 SMC R vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die 690 SMC R vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 125 SMC R misst 1.453 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der 125 SMC R passen 9 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 125 SMC R gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die 125 SMC R gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 690 SMC R wurde derzeit 797 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 SMC R 2025

KTM 690 SMC R 2022

KTM 125 SMC R 2025 KTM 690 SMC R 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 692 ccm
Bohrung 58 mm 105 mm
Hub 47,3 mm 80 mm
Leistung 15 PS 75 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 73,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 5600 U/min
Verdichtung 12,6 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 107 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 43 mm 48 mm
Federweg 230 mm 215 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt Umlenkung
Marke WP WP
Federweg 230 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial
Marke Bybre Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Bybre Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Ride by Wire ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1453 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 860 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit 145 kg
Tankinhalt 9 l 13,5 l
Gewicht trocken (mit ABS) 147 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 90 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, TFT Display, Integriertes Navigationssystem


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts