KTM 125 Duke 2022 vs. Suzuki DR-Z 125 L 2019

KTM 125 Duke 2022

Suzuki DR-Z 125 L 2019

Bewertung

KTM 125 Duke 2022
VS.
Suzuki DR-Z 125 L 2019
 

KTM 125 Duke 2022 vs. Suzuki DR-Z 125 L 2019 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki DR-Z 125 L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die KTM hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 10 PS bei 7.500 U / min.

Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die DR-Z 125 L setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Die Suzuki DR-Z 125 L hat mit 180 mm vorne und 170 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die KTM 125 Duke mit 142 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DR-Z 125 L Reifen in den Größen 70/100-19 vorne und 90/100-16 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Suzuki DR-Z 125 L ist von Radachse zu Radachse 1.270 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der 125 Duke passen 13,4 Liter Sprit. Bei der DR-Z 125 L sind es 4,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2022

Suzuki DR-Z 125 L 2019

KTM 125 Duke 2022 Suzuki DR-Z 125 L 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 58 mm 57 mm
Hub 47,2 mm 48,8 mm
Leistung 15 PS 10 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12,8 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Einzelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad 62,5 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP
Durchmesser 43 mm 30 mm
Federweg 142 mm 180 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 150 mm 170 mm
Material Stahl
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 220 mm
Kolben Vierkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 230 mm 110 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 70 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Radstand 1367 mm 1270 mm
Sitzhöhe von 830 mm 805 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 139 kg
Tankinhalt 13,4 l 4,8 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 553 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,42 l/100km
Länge 1885 mm
Breite 770 mm
Höhe 1110 mm
Gewicht fahrbereit 89 kg


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