KTM 1190 RC8 R 2010 vs. KTM 1190 RC8 R 2009
Bewertung
KTM 1190 RC8 R 2010 vs. KTM 1190 RC8 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 1190 RC8 R 2010 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.195 Kubik steht die KTM 1190 RC8 R 2009 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 1190 RC8 R 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 1190 RC8 R 2009 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1190 RC8 R 2010 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die 1190 RC8 R 2009 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1190 RC8 R 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 1190 RC8 R 2010 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die KTM 1190 RC8 R 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der 1190 RC8 R 2010 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 1190 RC8 R 2009 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 1190 RC8 R 2010 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 1190 RC8 R 2009 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 1190 RC8 R 2010 gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 1190 RC8 R 2009 wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 1190 RC8 R 2010 |
KTM 1190 RC8 R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1195 ccm | 1195 ccm |
Bohrung | 105 mm | 105 mm |
Hub | 69 mm | 69 mm |
Leistung | 169 PS | 165 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 123 Nm | 123 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 13,5 | 13,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1425 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 182 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 182 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Leistung TOP, Ansprechverhalten klar verbessert, Handling auf gleichem Niveau, Chassis straff und hochwertig wie immer. Wer das nachprüfen möchte, der sollte die RC8-R jetzt probefahren.
Nicht nur im Regen erfreut man sich an den Tugenden; die tolle Sitzposition und der hohe Fahrkomfort - von den Vibrationen mal abgesehen. Doch hier wurde die neue R etwas ruhiger, die Ingenieure arbeiteten penibel an der Kurbelwelle und die RC8 R kribbelt nun deutlich weniger in den Händen.
- Verbessertes System
- Motor sauber abgestimmt: geräumig
- komfortabel
- optimales Fahrwerk.
- Kupplung etwas anstrengend
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- Optimales Fahrwerk
- tolle Bremswirkung
- verbesserte Schaltbarkeit
- positive Ergonomie
- leistungsfähiger Motor
- direkt und agil.
- Bremsdosierung
- schlechter Spritzschutz am Hinterrad
- schlechte Stabilität beim Setup.