Keeway Superlight 125 2022 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Bewertung
Keeway Superlight 125 2022 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Keeway Superlight 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Superlight 125.
Bei der Superlight 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Superlight 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 16 vorne und 130 / 90 - 15 hinten.
Der Radstand der Keeway Superlight 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Superlight 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Keeway Superlight 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 25 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Keeway Superlight 125 2022 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 56,6 mm | 95,3 mm |
Hub | 49,5 mm | 111,1 mm |
Leistung | 10,6 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 8,9 Nm | 131 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2230 mm | 2465 mm |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1440 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht trocken | 355 kg |