Kawasaki ZZR 1400 2019 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2005
Bewertung
Kawasaki ZZR 1400 2019 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.441 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei der ZZR 1400 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ninja ZX-10R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZZR 1400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der ZZR 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki ZZR 1400 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die ZZR 1400 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-10R wurde derzeit 181 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ZZR 1400 2019 |
Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1441 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 65 mm | |
Leistung | 200 PS | 175 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 154,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 12,3 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial, Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2170 mm | |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1480 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 268 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 170 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
Die Ninja ist ein radikales Superbike. Nicht ganz einfach zu fahren, aber sehr geil und pfeilschnell.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven
- Kantiges, aggressives Design
- exzellentes Handling
- super Bremse
- extrem leistungsfähig
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