Kawasaki Z 800 e 2015 vs. Yamaha MT-01 2009

Kawasaki Z 800 e 2015

Yamaha MT-01 2009

Bewertung

Kawasaki Z 800 e 2015
VS.
Yamaha MT-01 2009
 

Kawasaki Z 800 e 2015 vs. Yamaha MT-01 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 806 Kubik steht die Yamaha MT-01 mit ihrem 4-Takt V Motor mit 1.670 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 95 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 90 PS bei 4.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-01 von 150 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 76 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Z 800 e.

Bei der Z 800 e federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die MT-01 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z 800 e auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z 800 e misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Yamaha MT-01 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Z 800 e passen 17 Liter Sprit. Bei der MT-01 sind es 5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z 800 e beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.900 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha MT-01 mit 7.900 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Z 800 e gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-01 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 800 e 2015

Yamaha MT-01 2009

Kawasaki Z 800 e 2015 Yamaha MT-01 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 806 ccm 1670 ccm
Bohrung 71 mm 97 mm
Hub 50,9 mm 113 mm
Leistung 95 PS 90 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 4750 U/min
Drehmoment 76 Nm 150,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 3750 U/min
Verdichtung 11,9 8,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm 2185 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1050 mm 1105 mm
Radstand 1445 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 834 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 229 kg
Tankinhalt 17 l 5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 265 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts