Kawasaki Z 750 2009 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021

Kawasaki Z 750 2009

Fantic Caballero Rally 500 2021

Bewertung

Kawasaki Z 750 2009
VS.
Fantic Caballero Rally 500 2021
 

Kawasaki Z 750 2009 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 106 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Fantic mit 40 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z 750 von 78 Newtonmeter bei 8.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Rally 500.

Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z 750 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der Z 750 passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.108 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Fantic Caballero Rally 500 mit 6.059 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Z 750 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 750 2009

Fantic Caballero Rally 500 2021

Kawasaki Z 750 2009 Fantic Caballero Rally 500 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 748 ccm 449 ccm
Bohrung 68,4 mm 94,5 mm
Hub 50,9 mm 64 mm
Leistung 106 PS 40 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 78 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 8300 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Zündung CDI
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Zentralrohr
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie Petal
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 805 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1440 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 815 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit 226 kg
Tankinhalt 18,5 l 12 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Länge 2080 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Z 750 2007

Kawasaki Z 750 Test

Fazit von kot vom 05.04.2007:

Fantic Caballero Rally 500 2025

Fantic Caballero 500 Rally Offroad Test

Fazit von Gregor vom 14.07.2025:

Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.

Die Fantic Caballero 500 Rally positioniert sich als wendiges, spaßorientiertes Offroad-Motorrad mit starkem Charakter und überraschendem Tiefgang. Sie richtet sich nicht an jene, die kompromisslose Adventure-Tourer suchen, sondern an alle, die ein leichtes, intuitiv fahrbares und emotional aufgeladenes Bike für Geländeausflüge und Alltag suchen. Mit ihrem kräftigen Einzylinder, dem agilen Fahrverhalten und zahlreichen cleveren Detaillösungen bietet sie viel Freude – vor allem für Fahrerinnen und Fahrer mit geringer bis durchschnittlicher Körpergröße. Gleichzeitig zeigt sie Licht und Schatten: Dort, wo sie hochwertig gefräste Teile und Offroad-taugliche Lösungen bietet, begeistert sie. An anderen Stellen wie der Ergonomie für Große oder dem nicht deaktivierbaren ABS offenbart sie klare Grenzen. Doch genau das macht auch ihren Charme aus – eine kleine Italienerin mit Charakter, Ecken und Kanten.

  • verbesserte Drehmomentkurve
  • Upside-Down Gabel
  • aggressiver Motor
  • niedriger Preis
  • hohes Gewicht
  • 4 PS weniger als der Vorgänger
  • nicht gerade aufwandsloses Fahren
  • spielerisches Handling
  • kräftiger, kultivierter Einzylinder
  • wertige Details wie gefräste Fußrastenaufnahmen und Gabelbrücke
  • gute Traktion im Gelände
  • zugängliche Ergonomie für kleinere Fahrer
  • Sound und Auspuffdesign emotional stimmig
  • ABS nicht deaktivierbar
  • Fahrwerk limitiert bei hohem Tempo und grobem Terrain
  • eingeschränkte Ergonomie für große Fahrer
  • Krümmer ungeschützt
  • Bremshebel nicht klappbar