Kawasaki Z 750 2005 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2005
Bewertung
Kawasaki Z 750 2005 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 750 vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-10R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Z 750 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 195 kg ist die Z 750 viel schwerer als die Ninja ZX-10R mit 170 kg.
In den Tank der Z 750 passen 18 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.351 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-10R mit 7.622 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Z 750 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Z 750 gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-10R wurde derzeit 197 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 750 2005 |
Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 748 ccm | 998 ccm |
Leistung | 110 PS | 175 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1425 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 195 kg | 170 kg |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
Die Ninja ist ein radikales Superbike. Nicht ganz einfach zu fahren, aber sehr geil und pfeilschnell.
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren
- Kantiges, aggressives Design
- exzellentes Handling
- super Bremse
- extrem leistungsfähig
- 0