Kawasaki Vulcan S 2021 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009
Bewertung
Kawasaki Vulcan S 2021 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor mit 2 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic Tourer von 136 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.
Bei der Vulcan S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vulcan S vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die VN 1700 Classic Tourer vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan S misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Vulcan S passen 14 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic Tourer sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Vulcan S gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan S 2021 |
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 1,7 ccm |
Bohrung | 83 mm | 102 mm |
Hub | 60 mm | 104 mm |
Leistung | 61 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 62,4 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6600 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 9,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 80 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2310 mm | |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1575 mm | |
Sitzhöhe von | 705 mm | 720 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 373 kg |