Kawasaki Vulcan 900 Custom 2016 vs. Honda CB500F 2014

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2016

Honda CB500F 2014

Bewertung

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2016
VS.
Honda CB500F 2014
 

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2016 vs. Honda CB500F 2014 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Vulcan 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 50 PS bei 5.700 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CB500F.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB500F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Honda CB500F ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Vulcan 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der CB500F sind es 15,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2016

Honda CB500F 2014

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2016 Honda CB500F 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 471 ccm
Bohrung 88 mm 67 mm
Hub 72,2 mm 66,8 mm
Leistung 50 PS 48 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 5500 U/min
Drehmoment 78 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 7000 U/min
Verdichtung 9,5 10,7
Zündung Digital Digital, Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2405 mm 2075 mm
Breite 895 mm 780 mm
Höhe 1120 mm 1060 mm
Radstand 1645 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 685 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg
Tankinhalt 20 l 15,7 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte