Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2016 vs. Kawasaki W800 Cafe 2019
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2016 vs. Kawasaki W800 Cafe 2019 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Kawasaki W800 Cafe mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic Special von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800 Cafe.
Die W800 Cafe setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vulcan 900 Classic Special vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die W800 Cafe vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic Special auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Cafe Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki W800 Cafe ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Vulcan 900 Classic Special passen 20 Liter Sprit. Bei der W800 Cafe sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2016 |
Kawasaki W800 Cafe 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 773 ccm |
Bohrung | 88 mm | 77 mm |
Hub | 74,2 mm | 83 mm |
Leistung | 50 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 62,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 4800 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 8,4 |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Nachlauf | 94 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 270 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2135 mm |
Breite | 1005 mm | 925 mm |
Höhe | 1065 mm | 1120 mm |
Radstand | 1645 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg |