Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 vs. Triumph Bonneville 2009

Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015

Triumph Bonneville 2009

Bewertung

Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015
VS.
Triumph Bonneville 2009
 

Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 vs. Triumph Bonneville 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic Special von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville.

und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic Special auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.454 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter.

In den Tank der Vulcan 900 Classic Special passen 20 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 156 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015

Triumph Bonneville 2009

Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 Triumph Bonneville 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 903 ccm 865 ccm
Bohrung 88 mm 90 mm
Hub 74,2 mm 68 mm
Leistung 50 PS 67 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 7500 U/min
Drehmoment 78 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 5800 U/min
Verdichtung 9,5
Zündung Digital
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 5
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2465 mm 2144 mm
Breite 1005 mm 748 mm
Höhe 1065 mm 1100 mm
Radstand 1645 mm 1454 mm
Sitzhöhe von 680 mm 751 mm
Gewicht fahrbereit 245 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 200 kg

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