Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 vs. Triumph Bonneville 2009
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 vs. Triumph Bonneville 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic Special von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic Special auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.454 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter.
In den Tank der Vulcan 900 Classic Special passen 20 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 156 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 |
Triumph Bonneville 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 88 mm | 90 mm |
Hub | 74,2 mm | 68 mm |
Leistung | 50 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2144 mm |
Breite | 1005 mm | 748 mm |
Höhe | 1065 mm | 1100 mm |
Radstand | 1645 mm | 1454 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 751 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 200 kg |