Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Yamaha MT-07 2016
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Yamaha MT-07 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07.
Die MT-07 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Yamaha MT-07 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 245 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Yamaha mit 179 kg.
In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der MT-07 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 393 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 |
Yamaha MT-07 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 88 mm | 80 mm |
Hub | 74,2 mm | 68,6 mm |
Leistung | 50 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11,5 |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2085 mm |
Breite | 1005 mm | 745 mm |
Höhe | 1065 mm | 1090 mm |
Radstand | 1645 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | 179 kg |
Tankinhalt | 20 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg |