Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Indian Scout Bobber 1131 2021

Kawasaki VN 900 Custom 2009

Bewertung

Kawasaki VN 900 Custom 2009
VS.
Indian Scout Bobber 1131 2021
 

Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Indian Scout Bobber 1131 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 100 PS bei 8.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scout Bobber 1131 von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.

Die Scout Bobber 1131 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber 1131 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Indian Scout Bobber 1131 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber 1131 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Custom 2009

Indian Scout Bobber 1131 2021

Kawasaki VN 900 Custom 2009 Indian Scout Bobber 1131 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 1133 ccm
Bohrung 88 mm 99 mm
Hub 74,2 mm 74 mm
Leistung 50 PS 100 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 8100 U/min
Drehmoment 78 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 5900 U/min
Verdichtung 9,5 10,7
Starter Elektro Elektro
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 120 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Breite 895 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1645 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 685 mm 662 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg
Tankinhalt 20 l 12,5 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Länge 2222 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 252 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts