Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 vs. Indian Sport Chief 2024
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 vs. Indian Sport Chief 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Indian Sport Chief mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sport Chief von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.
Die Sport Chief setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic Tourer auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sport Chief Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Indian Sport Chief ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 686 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der Sport Chief sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Sport Chief sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 |
Indian Sport Chief 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1700 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 102 mm | 103,2 mm |
Hub | 104 mm | 113 mm |
Leistung | 73 PS | 88 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | |
Drehmoment | 136 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Nachlauf | 111 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 300 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2301 mm |
Breite | 1025 mm | 842 mm |
Höhe | 1465 mm | 1270 mm |
Radstand | 1665 mm | 1640 mm |
Sitzhöhe von | 730 mm | 686 mm |
Gewicht fahrbereit | 382 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 15,1 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 302 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 311 kg | |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km |