Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 vs. Indian Sport Chief 2024

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014

Indian Sport Chief 2024

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014
VS.
Indian Sport Chief 2024
 

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 vs. Indian Sport Chief 2024 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Indian Sport Chief mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sport Chief von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.

Die Sport Chief setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic Tourer auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sport Chief Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Indian Sport Chief ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 686 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der Sport Chief sind es 15,1 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Sport Chief sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014

Indian Sport Chief 2024

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 Indian Sport Chief 2024
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1700 ccm 1890 ccm
Bohrung 102 mm 103,2 mm
Hub 104 mm 113 mm
Leistung 73 PS 88 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min
Drehmoment 136 Nm 162 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9,5 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 49
Zylinderzahl 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Nachlauf 111 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 300 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2500 mm 2301 mm
Breite 1025 mm 842 mm
Höhe 1465 mm 1270 mm
Radstand 1665 mm 1640 mm
Sitzhöhe von 730 mm 686 mm
Gewicht fahrbereit 382 kg
Tankinhalt 20 l 15,1 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 302 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 311 kg
Reichweite 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts