Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2012 vs. Indian Scout Sixty 2019
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2012 vs. Indian Scout Sixty 2019 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 78 PS bei 7.300 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic Tourer von 136 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 89 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Sixty.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic Tourer auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Indian Scout Sixty ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2012 |
Indian Scout Sixty 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1700 ccm | 999 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 93 mm |
| Hub | 104 mm | 73 mm |
| Leistung | 73 PS | 78 PS |
| U/min bei Leistung | 5000 U/min | 7300 U/min |
| Drehmoment | 136 Nm | 89 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 5600 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2500 mm | 2311 mm |
| Breite | 1025 mm | 880 mm |
| Höhe | 1465 mm | 1207 mm |
| Radstand | 1665 mm | 1562 mm |
| Sitzhöhe von | 730 mm | 643 mm |
| Gewicht fahrbereit | 382 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 246 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 256 kg | |