Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2007
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R 2009 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ninja ZX-6R 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Die Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-6R 2009 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R 2007 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R 2009 gibt es aktuell 273 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R 2007 wurde derzeit 273 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 |
Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
Leistung | 134 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 14000 U/min | |
Drehmoment | 66,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 68 U/min | |
Verdichtung | 13,3 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken, Perimeter, Strangpressprofil | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Sitzhöhe von | 815 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Radstand | 1405 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 262 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Kawasaki Ninja ZX-6R beeindruckt mit einem kräftigen 636 Kubik-Motor und dynamischen Handling, die sie zu einer durchaus potenten und sportlich abgestimmten Maschine macht. Der gut funktionierende Quickshifter und das übersichtliche Display tragen zu einem positiven Fahrerlebnis bei. Allerdings beeinträchtigt die aggressive Sitzposition den Komfort erheblich und das Fehlen eines modernen Ride-by-Wire-Systems verhindert die Nutzung eines Blippers - und lässt so die ZX-6R im Vergleich zu Konkurrenzmodellen veraltet erscheinen. Insgesamt ist sie eine exzellente Wahl für sportlich ambitionierte Fahrer, bietet aber Verbesserungspotenzial im Hinblick auf Komfort und moderne Features.
Die Kawasaki fährt sich spürbar handlicher als bisher. Dem Gerät fehlt für die Rennstrecke absolut nichts. Lenkungsdämpfer, Anti-Hopping, Fahrwerk, Motor - alles bereit. Nur nicht mehr ganz so stabil wie früher, das Heck fühlt sich in Bremszone leichter an als bisher.
- leistungsstarker 636er-Motor mit ordentlich Druck und Leistung
- gut funktionierender Quickshifter nach oben
- gutes Handling und angenehmes Fahrgefühl
- übersichtliches und gut ablesbares Display
- sportlich abgestimmtes Fahrwerk
- zuverlässige Bremsen
- fehlendes Ride-by-Wire-System - daher kein Blipper
- aggressive Sitzposition mit spitzem Kniewinkel und nach innen gedrehten Lenkerstummeln
- mangelnder Komfort für längere Fahrten
- etwas spartanisches Display im Vergleich zur Konkurrenz
- Verringertes Gewicht
- verbessertes Handling
- kompakteres Layout
- Öhlings Lenkungsdämpfer
- Komfort geboten
- gute Sitzposition
- makellose Motorabstimmung.
- Stabilität - Unruhe in der Bremszone
- neue Gabel bringt Nachteil mit sich: Tolerenzen müssen über gesamte Fläche des Tauchrohres eingehalten werden.