Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 vs. Triumph Street Triple 2008

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Triumph Street Triple 2008

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006
VS.
Triumph Street Triple 2008
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 vs. Triumph Street Triple 2008 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Triumph Street Triple mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Street Triple ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 167 kg ist die Triumph ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 164 kg.

In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der Street Triple sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-6R gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 365 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 598 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Triumph Street Triple 2008

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 Triumph Street Triple 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 636 ccm 675 ccm
Leistung 130 PS 106 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 825 mm 800 mm
Gewicht trocken 164 kg 167 kg
Tankinhalt 17 l 17,4 l
Höchstgeschwindigkeit 265 km/h 216 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Kawasaki ZX-6R

Fazit von nastynils vom 24.12.2006:

Triumph Street Triple 2007

Street Triple 675

Fazit von nastynils vom 17.07.2007:

Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.

Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.

  • Anti-Hopping Kupplung
  • starkes Gesamtpaket
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • funktioniert mit allen Reifen
  • fast komplett.
  • Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
  • sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße
  • Optimales Handling
  • anspruchsvolle Optik
  • sehr niedriges Trockengewicht
  • tendierender Preis
  • hervorragende Bremsanlage
  • gute Verarbeitung
  • positives Fahrwerk.
  • Fehlende radial montierte Bremssättel
  • Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.

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