Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 vs. Ducati Diavel 1260 S Black and Steel 2021
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 vs. Ducati Diavel 1260 S Black and Steel 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Diavel 1260 S Black and Steel mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 188 PS bei 12.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 162 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Diavel 1260 S Black and Steel von 129 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 113 Nm Drehmoment bei 115 Umdrehungen bei der Ninja ZX-10R.
Die Diavel 1260 S Black and Steel setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Diavel 1260 S Black and Steel Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 240/45-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Diavel 1260 S Black and Steel ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-10R passen 17 Liter Sprit. Bei der Diavel 1260 S Black and Steel sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 |
Ducati Diavel 1260 S Black and Steel 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 1262 ccm |
Bohrung | 76 mm | 106 mm |
Hub | 55 mm | 71,5 mm |
Leistung | 188 PS | 162 PS |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 113 Nm | 129 Nm |
U/min bei Drehmoment | 115 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12,9 | 13 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 56 mm | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | Petal | radial, Monoblock |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 710 mm | |
Höhe | 1135 mm | 1192 mm |
Radstand | 1415 mm | 1600 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 208 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 45 % | |
Länge | 2257 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 218 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 244 kg | |
Reichweite | 309 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |
Standgeräusch | 102 db |