Kawasaki KX250F 2018 vs. Kawasaki KX250F 2016

Kawasaki KX250F 2018

Kawasaki KX250F 2016

Bewertung

Kawasaki KX250F 2018
VS.
Kawasaki KX250F 2016
 

Kawasaki KX250F 2018 vs. Kawasaki KX250F 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX250F 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX250F 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der KX250F 2018 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die KX250F 2016 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX250F 2018 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KX250F 2016 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt KX250F 2018 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX250F 2016 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX250F 2018 misst 1.478 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Kawasaki KX250F 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,2 kg ist die KX250F 2016 ähnlich schwer wie die KX250F 2018 mit 104,7 kg.

Bei der KX250F 2016 sind es 6,1 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki KX250F 2018 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX250F 2016 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KX250F 2018 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX250F 2016 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX250F 2018

Kawasaki KX250F 2016

Kawasaki KX250F 2018 Kawasaki KX250F 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 53,6 mm 53,6 mm
Verdichtung 13,4 13,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Lenkkopfwinkel 42 Grad
Nachlauf 123 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie Petal Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2172 mm 2170 mm
Breite 825 mm 820 mm
Höhe 1270 mm 1270 mm
Radstand 1478 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 945 mm 945 mm
Gewicht fahrbereit 104,7 kg 106,2 kg
Tankinhalt 6,1 l

Stärken und Schwächen

Kawasaki KX250F 2017

Fazit von 1000PS.at vom 31.08.2017:

Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse

  • App für Gabel Einstelllungen
  • Drehmoment Motor
  • Handling
  • Launch-Kontrollsystem
  • KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
  • Kickstarter