Kawasaki KLE 500 2006 vs. BMW F 650 GS 2005

kein Bild vorhanden

Kawasaki KLE 500 2006

BMW F 650 GS 2005

Bewertung

Kawasaki KLE 500 2006
VS.
BMW F 650 GS 2005
 

Kawasaki KLE 500 2006 vs. BMW F 650 GS 2005 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KLE 500 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 498 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki KLE 500 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die BMW mit 176 kg.

In den Tank der KLE 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 17,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KLE 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.783 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 650 GS mit 4.010 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki KLE 500 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KLE 500 2006

BMW F 650 GS 2005

kein Bild BMW F 650 GS 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 498 ccm 652 ccm
Leistung 48 PS 50 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1510 mm 1479 mm
Sitzhöhe von 850 mm 780 mm
Gewicht trocken 181 kg 176 kg
Tankinhalt 15 l 17,3 l
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h 166 km/h
Führerscheinklassen A2 A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki KLE 500 2002

Kawasaki KLE 500 Funbike Umbau

Fazit von nastynils vom 10.09.2002:

BMW F 650 GS 2013

Beratung: F 650 GS

Fazit von vauli vom 15.04.2013:

Die KLE ist nicht nur für Anfänger ein leiwandes Motorrad. Im Alltag ist sie nicht nur wegen des günstigen Preises eine sehr vernünftige Lösung. Und wer etwas unvernünftig werden möchte, der legt sich Funbike-Räder zu.

Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.

  • Aufrechte Sitzposition
  • wühlt sich gut durch fahrende Hinternisse
  • relativ schnell unterwegs
  • einfaches Handling.
  • Nur für Menschen zwischen ca. 166-170cm geeignet
  • Bremsen könnten bissiger sein.
  • Überzeugende Optik
  • akzeptabler Motor
  • relativ niedriger Gewicht
  • für beide Geschlechter angelegt.
  • Je nach Empfinden eher hoher Preis.