Kawasaki J300 2015 vs. Peugeot XP 400 GT 2023
Bewertung
Kawasaki J300 2015 vs. Peugeot XP 400 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Peugeot XP 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 37 PS bei 8.150 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 28 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des XP 400 GT von 38 Newtonmeter bei 5.400 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XP 400 GT Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Peugeot XP 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der XP 400 GT sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot XP 400 GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2015 |
Peugeot XP 400 GT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 72,7 mm | 84 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Leistung | 28 PS | 36,7 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8150 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 38,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5400 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Frischöl | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 295 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2190 mm |
Breite | 775 mm | 870 mm |
Höhe | 1260 mm | 1190 mm |
Radstand | 1555 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | |
Reichweite | 355 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km |