Kawasaki Eliminator 500 2025 vs. Moto Guzzi V7 Special 2025

Kawasaki Eliminator 500 2025

Moto Guzzi V7 Special 2025

Bewertung

Kawasaki Eliminator 500 2025
VS.
Moto Guzzi V7 Special 2025
 

Kawasaki Eliminator 500 2025 vs. Moto Guzzi V7 Special 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 Special von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Eliminator 500.

Bei der Eliminator 500 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die V7 Special setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell von Kayaba mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Eliminator 500 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Eliminator 500 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Special ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 223 kg ist die Moto Guzzi massiv schwerer als die Kawasaki mit 176 kg.

In den Tank der Eliminator 500 passen 13 Liter Sprit. Bei der V7 Special sind es 21 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Eliminator 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.510 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Moto Guzzi V7 Special mit 8.200 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Eliminator 500 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Special sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Eliminator 500 2025

Moto Guzzi V7 Special 2025

Kawasaki Eliminator 500 2025 Moto Guzzi V7 Special 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V längs
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 499 ccm 853 ccm
Bohrung 70 mm 84 mm
Hub 58,6 mm 77 mm
Leistung 45,4 PS 65 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6800 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 73 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 11,3 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Zündung Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
2WD nein
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Nachlauf 121 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 40 mm
Federweg 120 mm
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Material Stahl
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Antischlupfregelung, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2250 mm 2165 mm
Breite 785 mm 800 mm
Höhe 1100 mm 1100 mm
Radstand 1520 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 735 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 176 kg 223 kg
Tankinhalt 13 l 21 l
Reichweite 342 km 428 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km 4,9 l/100km
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 433 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A2
Euro Norm Euro 5
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Eliminator 500 2024

Kawasaki Eliminator 500 Test 2024

Fazit von Ewaldson vom 05.02.2024:

Moto Guzzi V7 Special 2021

Neuer Motor, alte Schule - Moto Guzzi V7 Special 850 Test 2021

Fazit von Gregor vom 15.05.2021:

Die Kawasaki Eliminator 500 ist ein gelungenes Bike in einem umkämpften Preissegment. Der neueste Wurf der Grünen vermittelt einfachen Umgang und Fahrspaß zu einem attraktiven Preis. Fahranfänger, Wiedereinsteiger und die smarten Biker:innen werden ihre Freude mit diesem Urban Cruiser haben. Ich bin der Meinung, dass die Kawasaki Eliminator 500 Kultstatus bekommen könnte.

Die Moto Guzzi V7 bleibt sich selbst auch 2021 und trotz des neuen Motors treu. Die V7 Special 850 ist mit ihren 65 PS zwar deutlich stärker als ihre Vorgängerin, bleibt aber das gleiche Genussmotorrad mit viel italienischer Emotion und einem mächtigen Batzen Coolness. Wenn man auf klassische Stilelemente und entschleunigte Fahrdynamik steht, ist die Moto Guzzi V7 als wohl eines der authentischsten Retro-Motorräder am Markt genau das richtige Bike.

  • Handling, trotz geringer Bodenfreiheit ein Kurvenräuber
  • Motor, gutes Drehmoment
  • Gewicht, 167 kg
  • Getriebe, lässt sich ausgezeichnet schalten
  • Sitzposition, bequem neutral
  • Führerscheinklasse A2
  • Rückspiegel, stylisch aber kaum Sicht nach hinten
  • Bereifung, IRC schwammig, gibt kaum Feedback
  • Herrliches Genussmotorrad
  • Neuer 850er-Motor bringt 25 % mehr Power
  • Wunderschönes Design
  • Guzzi-Tugenden unverändert
  • Entspannte Sitzposition
  • Knackiges Getriebe
  • Nicht für sportliche Heizer geeignet
  • LED-Scheinwerfer aus Standard-V7 würde dazupassen

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