Kawasaki D-Tracker 125 2010 vs. Derbi GPR Racing 125 2011
Bewertung
Kawasaki D-Tracker 125 2010 vs. Derbi GPR Racing 125 2011 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki D-Tracker 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Derbi GPR Racing 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Derbi hat mit 15 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Bei der D-Tracker 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die GPR Racing 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GPR Racing 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki D-Tracker 125 misst 1.225 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der D-Tracker 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der GPR Racing 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki D-Tracker 125 2010 |
Derbi GPR Racing 125 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,4 mm | |
Leistung | 11 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Länge | 1900 mm | 1968 mm |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1060 mm | |
Radstand | 1225 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | 80 mm |
Gewicht fahrbereit | 114 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht trocken | 135 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Klein aber Oho, besser könnte man die D-Tracker 125 von Kawasaki wohl kaum beschreiben. Wer auf ein Übermaß an Leistung verzichten kann und den Geldbeutel schonen will, der ist bei der Kawa gut aufgehoben.
Das Leistungspaket passt, der Blick hundertprozentig auf die Performance gerichtet. Abstimmung wie Verarbeitung müssen noch gesteigert werden.
- Sportliche Optik
- einfaches Handling
- ansprechendes Design
- starke, präzise Bremsen
- geringer Kauf- und Erhaltungspreis.
- wenig Leistung
- langsame Beschleunigung
- suboptimales Sitzwerk.
- Hervorragende Bremsen
- zufriedenstellende Optik
- tolle Performance
- Relativ hoher Kaufpreis
- Abstimmungsschwächen
- mäßige Verarbeitung