Indian Super Scout 2024 vs. Indian Super Chief Limited 2025

Indian Super Scout 2024

Indian Super Chief Limited 2025

Bewertung

Indian Super Scout 2024
VS.
Indian Super Chief Limited 2025
 

Indian Super Scout 2024 vs. Indian Super Chief Limited 2025 - Vergleich im Überblick

Der Indian Super Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Indian Super Chief Limited mit ihrem V Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Super Chief Limited von 156 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 108 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der Super Scout.

Bei der Super Scout federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Super Chief Limited setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Super Scout vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Super Chief Limited vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Chief Limited Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Super Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter. Die Indian Super Chief Limited ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.

In den Tank der Super Scout passen 13 Liter Sprit. Bei der Super Chief Limited sind es 15,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Super Scout 2024

Indian Super Chief Limited 2025

Indian Super Scout 2024 Indian Super Chief Limited 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 1250 ccm 1890 ccm
Bohrung 104 mm 103,2 mm
Hub 73,6 mm 113 mm
Leistung 107 PS 88 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Drehmoment 108 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 3300 U/min
Verdichtung 12,5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 29 Grad 29 Grad
Nachlauf 123 mm 131,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm 132 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 76 mm 75 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 300 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Radstand 1562 mm 1626 mm
Sitzhöhe von 654 mm 665 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 268 kg 335 kg
Tankinhalt 13 l 15,1 l
Länge 2286 mm
Breite 1079 mm
Höhe 1203 mm
Reichweite 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Keyless System, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Bluetooth, Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, Integriertes Navigationssystem

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts