Indian Scout Sixty 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019
Bewertung
Indian Scout Sixty 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout Sixty von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 255 kg ist die Harley-Davidson ähnlich schwer wie die Indian mit 253 kg.
In den Tank der Scout Sixty passen 12,1 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Für die Indian gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Sixty 2016 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 1130 ccm | 1202 ccm |
| Drehmoment | 97,7 Nm | 96 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 3500 U/min |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Bohrung | 88,9 mm | |
| Hub | 96,8 mm | |
| Leistung | 67 PS | |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 29,6 Grad | |
| Nachlauf | 132 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2311 mm | 2165 mm |
| Höhe | 1207 mm | 1065 mm |
| Radstand | 1562 mm | 1495 mm |
| Sitzhöhe von | 635 mm | 710 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 244 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 253 kg | 255 kg |
| Tankinhalt | 12,1 l | 7,9 l |
| Breite | 820 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |