Indian Scout Bobber Sixty 2020 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2017
Bewertung
Indian Scout Bobber Sixty 2020 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2017 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Bobber Sixty mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 883 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 78 PS bei 7.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 52 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout Bobber Sixty von 89 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 883 N Iron.
Bei der Scout Bobber Sixty federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Sportster XL 883 N Iron setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Bobber Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 N Iron Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Bobber Sixty misst 1.576 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Scout Bobber Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Bobber Sixty 2020 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 999 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 93 mm | 76,2 mm |
Hub | 73,6 mm | 96,8 mm |
Leistung | 78 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 7200 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 88,8 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 11 | 9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 120 mm | 117 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2322 mm | 2185 mm |
Breite | 926 mm | 855 mm |
Höhe | 1053 mm | 1120 mm |
Radstand | 1576 mm | 1515 mm |
Sitzhöhe von | 649 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 255 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |