Indian FTR 2021 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Indian FTR 2021

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Bewertung

Indian FTR 2021
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009
 

Indian FTR 2021 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 - Vergleich im Überblick

Der Indian FTR mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.203 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der FTR von 120 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.

Bei der FTR federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt FTR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Indian FTR misst 1.524 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der FTR passen 13 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Indian FTR gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian FTR 2021

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Indian FTR 2021 Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1203 ccm 1200 ccm
Bohrung 102 mm 88,9 mm
Hub 73,6 mm 96,8 mm
Leistung 123 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 120 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 99,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2287 mm 2275 mm
Radstand 1524 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 805 mm 673 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg
Tankinhalt 13 l 17 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 255 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer