Indian Chief Vintage 2018 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2014

Indian Chief Vintage 2018

BMW R 1200 GS Adventure 2014

Bewertung

Indian Chief Vintage 2018
VS.
BMW R 1200 GS Adventure 2014
 

Indian Chief Vintage 2018 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2014 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chief Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chief Vintage von 135 Newtonmeter bei 2.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der R 1200 GS Adventure.

Die R 1200 GS Adventure setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chief Vintage auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1200 GS Adventure Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Indian Chief Vintage misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die BMW R 1200 GS Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der Chief Vintage passen 20,8 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS Adventure sind es 30 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Chief Vintage gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS Adventure sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 535 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chief Vintage 2018

BMW R 1200 GS Adventure 2014

Indian Chief Vintage 2018 BMW R 1200 GS Adventure 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 1811 ccm 1170 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 113 mm 73 mm
Drehmoment 135 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 2100 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,5 12,5
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft
Leistung 125 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Kupplung Einscheiben, Trocken
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2634 mm 2255 mm
Breite 1000 mm 980 mm
Höhe 1490 mm
Radstand 1730 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 660 mm 910 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 364 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 379 kg 260 kg
Tankinhalt 20,8 l 30 l
Führerscheinklassen A

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts