Indian Chief Vintage 2018 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2014
Bewertung
Indian Chief Vintage 2018 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2014 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Vintage von 135 Newtonmeter bei 2.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der R 1200 GS Adventure.
Die R 1200 GS Adventure setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Vintage auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1200 GS Adventure Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Vintage misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die BMW R 1200 GS Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
In den Tank der Chief Vintage passen 20,8 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS Adventure sind es 30 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Vintage gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS Adventure sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 535 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Vintage 2018 |
BMW R 1200 GS Adventure 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1811 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101 mm |
Hub | 113 mm | 73 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 125 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 12,5 |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | |
Leistung | 125 PS | |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
Kupplung | Einscheiben, Trocken | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2634 mm | 2255 mm |
Breite | 1000 mm | 980 mm |
Höhe | 1490 mm | |
Radstand | 1730 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 910 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 364 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 379 kg | 260 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 30 l |
Führerscheinklassen | A |