Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2017

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2017
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014
 

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB.

Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy Special FLSTFB auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy Special FLSTFB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Softail Fat Boy Special FLSTFB gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2017

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2017 kein Bild
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 75 PS 87 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5010 U/min
Drehmoment 126 Nm 138 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,7 9,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 31,6 Grad
Nachlauf 147 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 75 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2385 mm 2450 mm
Breite 990 mm 960 mm
Höhe 1095 mm 1430 mm
Radstand 1630 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 670 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 332 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 371 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts