Hyosung ST 700 i 2019 vs. Hyosung ST 700 i 2013

Hyosung ST 700 i 2019

Hyosung ST 700 i 2013

Bewertung

Hyosung ST 700 i 2019
VS.
Hyosung ST 700 i 2013
 

Hyosung ST 700 i 2019 vs. Hyosung ST 700 i 2013 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung ST 700 i 2019 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor steht die Hyosung ST 700 i 2013 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 678 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ST 700 i 2019 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die ST 700 i 2013 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt ST 700 i 2019 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ST 700 i 2013 Reifen in den Größen 120/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Hyosung ST 700 i 2019 misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der ST 700 i 2019 passen 17 Liter Sprit. Bei der ST 700 i 2013 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung ST 700 i 2019

Hyosung ST 700 i 2013

Hyosung ST 700 i 2019 Hyosung ST 700 i 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hub 65 mm 65 mm
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 678 ccm
Bohrung 81,5 mm
Leistung 62 PS
Drehmoment 57 Nm
Verdichtung 11,5
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2470 mm
Breite 960 mm
Höhe 1135 mm
Radstand 1690 mm
Sitzhöhe von 675 mm 695 mm
Gewicht trocken 244 kg 244 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Hyosung ST 700 i 2010

Fazit von Arlo vom 28.07.2010:

Alles in allem ein überraschend charakterstarkes Motorrad. Das kann jetzt als Kompliment oder als Ausrede gewertet werden und tatsächlich ist es beides. Die Koreanerin fährt sich schon ganz gut, der kräftig-raue Motor macht viel Freude und ist mit der starken Bremserei ausreichend abgesichert.

  • Aufrechte Sitzposition
  • entspannte Beinhaltung
  • gute Bremsanlage
  • starker Motor
  • positives Fahrgefühl.
  • teilweise schlechte Verarbeitung
  • Tankanzeige fehlerhaft

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts