Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2025 vs. Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2021
Bewertung
Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2025 vs. Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2025 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.252 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2021 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Sportster S RH1250S 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Sportster S RH1250S 2021 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster S RH1250S 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sportster S RH1250S 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster S RH1250S 2025 auf Schlappen mit den Maßen 160 / 70 - 17 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster S RH1250S 2021 Reifen in den Größen 160/70-17 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2025 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank der Sportster S RH1250S 2025 passen 11,7 Liter Sprit. Bei der Sportster S RH1250S 2021 sind es 11,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2025 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2021 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sportster S RH1250S 2025 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster S RH1250S 2021 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2025 |
Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
| Hubraum | 1252 ccm | 1252 ccm |
| Bohrung | 105 mm | 105 mm |
| Hub | 72,3 mm | 72,3 mm |
| Leistung | 122 PS | 122 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 125 Nm | 125 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 12 | 12 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | Gitterrohr, Motor mittragend |
| Lenkkopfwinkel | 60 Grad | 60 Grad |
| Nachlauf | 148 mm | 148 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | Showa |
| Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
| Federweg | 92 mm | 92 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
| Marke | Showa | Showa |
| Federweg | 82 mm | 51 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Anti-Überschlag-Kontrolle, Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Reifendruckkontrollsystem, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2270 mm | 2265 mm |
| Breite | 840 mm | 843 mm |
| Höhe | 1085 mm | 1089 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 765 mm | 755 mm |
| Bodenfreiheit | 90 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | 228 kg |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 418 kg | |
| Tankinhalt | 11,7 l | 11,8 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 245 km | 245 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 125 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,1 l/100km | 5,1 l/100km |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Sportster S besinnt sich wieder mehr auf die Tradition dieser Baureihe - ja, es ging tatsächlich mal um Sport! Daher will sich die neueste Kreation der Amerikaner mit ihren 122 PS und 125 Nm Drehmoment auch nicht in die Cruiser-Schiene lenken lassen sondern fast schon klassenlos auf Kundenfang gehen. Geboten wird ein herrliches Poser-Bike, das sich nach etwas Eingewöhnung erstaunlich einfach fahren lässt. Die Einzelscheibenbremse an der Front hat ordentlich zu arbeiten und der fette 160er-Vorderreifen lenkt nicht ganz selbstverständlich ein. Zudem hat der Pilot mit einer harte Federung und einer auf langen Etappen kraftraubenden Sitzposition zurechtzukommen - was vor dem Eissalon natürlich völlig egal ist. Elektronik und Sicherheit sind auf Top-Niveau, womit der ordentliche Preis für wahre Fans entschärft wird.
Die Sportster S besinnt sich wieder mehr auf die Tradition dieser Baureihe - ja, es ging tatsächlich mal um Sport! Daher will sich die neueste Kreation der Amerikaner mit ihren 122 PS und 125 Nm Drehmoment auch nicht in die Cruiser-Schiene lenken lassen sondern fast schon klassenlos auf Kundenfang gehen. Geboten wird ein herrliches Poser-Bike, das sich insgesamt erstaunlich einfach fahren lässt. Die Einzelscheibenbremse an der Front arbeitet gut und der fette 160er-Vorderreifen lenkt besser ein als man vermuten würde. Lediglich die harte Federung lässt den Fahrer auf längeren Strecken leiden - was vor dem Eissalon natürlich völlig egal ist. Elektronik und Sicherheit sind auf Top-Niveau, womit der ordentliche Preis für wahre Fans entschärft wird.
- Kräftiger, kultivierter Motor
- einzigartige Optik
- volles Elektronik-Package mit Kurven-ABS und schräglagenabhängiger Traktionskontrolle
- wartungsarmer Riemenantrieb
- konkurrenzlos
- Fahrwerk richtig hart
- Einlenkverhalten wegen des breiten Vorderreifens etwas unwillig
- geringes Tankvolumen
- Kräftiger, kultivierter Motor
- Bremse für eine Einzelscheibenanlage sehr gut
- volles Elektronik-Package mit Kurven-ABS und schräglagenabhängiger Traktionskontrolle
- Fahrwerk richtig hart
- Einlenkverhalten wegen des breiten Vorderreifens etwas unwilling