Hyosung GV 125 2017 vs. Kawasaki Z125 2021
Bewertung
Hyosung GV 125 2017 vs. Kawasaki Z125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Hyosung mit 13 PS bei 9.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der GV 125.
Die Z125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 16 vorne und 130 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Hyosung GV 125 misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Kawasaki Z125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der GV 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der Z125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Für die Hyosung gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125 2017 |
Kawasaki Z125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 44 mm | 58 mm |
Hub | 41 mm | 47,2 mm |
Leistung | 13,44 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 9,72 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 7700 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,9 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2282 mm | 1935 mm |
Breite | 875 mm | 740 mm |
Höhe | 1096 mm | 1015 mm |
Radstand | 1515 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 665 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 172 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 109 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg |