Hyosung Aquila GV 125 Cruiser 2009 vs. Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2017
Bewertung
Hyosung Aquila GV 125 Cruiser 2009 vs. Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2017 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung Aquila GV 125 Cruiser mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Pro Street Breakout FXSE von 151 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der Aquila GV 125 Cruiser.
Die CVO Pro Street Breakout FXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Pro Street Breakout FXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Die Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE ist von Radachse zu Radachse 1.680 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Aquila GV 125 Cruiser passen 14 Liter Sprit. Bei der CVO Pro Street Breakout FXSE sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung Aquila GV 125 Cruiser 2009 |
Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Hubraum | 124 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 44 mm | 101,6 mm |
Hub | 41 mm | 111,1 mm |
Leistung | 15 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 10,13 Nm | 151 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 10,2 |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Kühlung | Luft | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 35 Grad | |
Nachlauf | 196 mm | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
Sitzhöhe von | 665 mm | 660 mm |
Gewicht trocken | 350 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Länge | 2330 mm | |
Breite | 910 mm | |
Höhe | 1080 mm | |
Radstand | 1680 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 332 kg |