Husqvarna SM 450 R 2009 vs. Husqvarna TE 450 2007

Husqvarna SM 450 R 2009

Husqvarna TE 450 2007

Bewertung

Husqvarna SM 450 R 2009
VS.
Husqvarna TE 450 2007
 

Husqvarna SM 450 R 2009 vs. Husqvarna TE 450 2007 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 450 R mit ihrem Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SM 450 R vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die TE 450 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 450 R misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Husqvarna TE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 118 kg ist die SM 450 R ähnlich schwer wie die TE 450 mit 116 kg.

In den Tank der SM 450 R passen 7,2 Liter Sprit. Bei der TE 450 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2009

Husqvarna TE 450 2007

Husqvarna SM 450 R 2009 Husqvarna TE 450 2007
Motor und Antrieb
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Bohrung 97 mm
Hub 60,76 mm
Starter Elektro
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Leistung 50 PS
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Marke Sachs
Bremsen vorne
Technologie Wave
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1445 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 920 mm 975 mm
Gewicht trocken 118 kg 116 kg
Tankinhalt 7,2 l 9 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Husqvarna TE 450 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.

Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.

  • Supermoto-Geometrie
  • handliches Fahrwerk
  • hohe Leistung
  • drehfreudiger Motor
  • Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
  • Zuverlässigkeit
  • nicht alltagstauglich
  • Positives Fahrverhalten
  • geringer Preis
  • Stabilität
  • ordentliche Leistung
  • robust.
  • Agilität
  • kompliziertes Handling - erfordet Kraft.