Husqvarna 701 Enduro 2018 vs. Ducati Hypermotard SP 821 2015

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Husqvarna 701 Enduro 2018

Ducati Hypermotard SP 821 2015

Bewertung

Husqvarna 701 Enduro 2018
VS.
Ducati Hypermotard SP 821 2015
 

Husqvarna 701 Enduro 2018 vs. Ducati Hypermotard SP 821 2015 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna 701 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber.

Bei der 701 Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Hypermotard SP 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard SP 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Husqvarna 701 Enduro misst 1.504 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Ducati Hypermotard SP 821 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 194 kg ist die Ducati massiv schwerer als die Husqvarna mit 145 kg.

In den Tank der 701 Enduro passen 13 Liter Sprit. Bei der Hypermotard SP 821 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna 701 Enduro gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard SP 821 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 349 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 334 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna 701 Enduro 2018

Ducati Hypermotard SP 821 2015

kein Bild Ducati Hypermotard SP 821 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 690 ccm 821 ccm
Bohrung 102 mm 88 mm
Hub 84,5 mm 67,5 mm
Leistung 74 PS 110 PS
Verdichtung 12,6 12,8
Starter Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 91 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Marzocchi
Federweg 275 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Marke WP Marzocchi
Federweg 275 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1504 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 910 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 145 kg 194 kg
Tankinhalt 13 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2110 mm
Breite 890 mm
Höhe 1220 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 171 kg


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