Honda VT 750 Shadow 2009 vs. Honda CMX1100 Rebel 2021
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2009 vs. Honda CMX1100 Rebel 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Die CMX1100 Rebel setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VT 750 Shadow vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die CMX1100 Rebel vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel sind es 13,6 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.762 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CMX1100 Rebel mit 10.503 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die VT 750 Shadow gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX1100 Rebel wurde derzeit 212 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2009 |
Honda CMX1100 Rebel 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 1084 ccm |
Bohrung | 79 mm | 92 mm |
Hub | 76 mm | 81,5 mm |
Leistung | 46 PS | 87,1 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,1 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 330 mm | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2510 mm | 2240 mm |
Breite | 920 mm | 853 mm |
Höhe | 1125 mm | 1115 mm |
Radstand | 1640 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 13,6 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2, A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 223 kg | |
Reichweite | 277 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |