Honda VT 750 S 2012 vs. Triumph Bonneville 2012
Bewertung
Honda VT 750 S 2012 vs. Triumph Bonneville 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 44 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der VT 750 S.
Die Bonneville setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Reifen in den Größen 100/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 232 kg ist die Honda etwas schwerer als die Triumph mit 225 kg.
In den Tank der VT 750 S passen 10,7 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 149 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 S 2012 |
Triumph Bonneville 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 745 ccm | 865 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 90 mm |
| Hub | 76 mm | 68 mm |
| Leistung | 43,8 PS | 67 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 69 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 5800 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | 9,2 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2285 mm | 2115 mm |
| Breite | 870 mm | 790 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1560 mm | 1490 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 740 mm |
| Gewicht fahrbereit | 232 kg | 225 kg |
| Tankinhalt | 10,7 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |