Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2011 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009
Bewertung
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2011 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 50 PS bei 5.700 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 C2 Shadow Spirit.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der VT 750 C2 Shadow Spirit passen 14,5 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.870 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Kawasaki VN 900 Classic mit 5.297 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2011 |
Kawasaki VN 900 Classic 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 79 mm | 88 mm |
Hub | 76 mm | 74,2 mm |
Leistung | 46 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | V | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Länge | 2440 mm | 2465 mm |
Breite | 835 mm | 1005 mm |
Radstand | 1655 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 252 kg | 282 kg |
Tankinhalt | 14,5 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Höhe | 1065 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Gebaut für Entspannung und Entschleunigung? Die Shadow ist spritziger als gedacht!
Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.
- Sehr tiefer Sitz
- lauter, kräftiger Sound
- einfaches Handling
- äußerst kräftige Bremsanlage.
- Extrem hohes Gesamtgewicht
- Nur 90mm Federweg
- Vibrationen sehr gut spürbar
- relativ wenig Leistung
- Wundervolles Design
- gedämpfter, angenehmer Sound
- gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
- Trittbretter setzen sehr früh auf
- Relativ wenig Leistung im Motor