Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 passen 7,95 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017 sind es 7,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017 wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2011 Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2017
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1202 ccm
Bohrung 88,9 mm 88,9 mm
Hub 96,8 mm 96,8 mm
Leistung 67 PS 67 PS
U/min bei Leistung 3200 U/min 6000 U/min
Drehmoment 98 Nm 96 Nm
Verdichtung 9,7 10
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 130 mm
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2255 mm 2165 mm
Radstand 1520 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 710 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit 260 kg
Tankinhalt 7,95 l 7,9 l
Führerscheinklassen A A
Reifenhöhe vorne 90 %
Breite 820 mm
Höhe 1065 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018

Fazit von Juliane vom 04.06.2018:

Sucht man im Lexikon das Wort Bobber, wird wahrscheinlich ein Bild der Harley-Davidson 48 auftauchen. In unserem Vergleich ist sie dank der langen Sportster-Historie und cleverem Marketing wahrscheinlich das authentischste Bike der vier Test-Motorräder. Und dabei ist sie die Einzige, die die Bezeichnung “Bobber” nicht im Namen trägt - denn das hat sie gar nicht nötig. An ihr wurde nichts weichgespült, um Komfort-verwöhnte Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Im Stand vibriert das Motorrad und das Getriebe gibt bei jedem Gangwechsel ein lautes „Klunk“ von sich. Die Harley-Davidson 48 ist roh, kompromisslos und einfach oldschool – und cool. Bei anderen Herstellern undenkbar, bei Harley-Davidson normal – dank cleverem Marketing! Trotzdem fährt sich die Forty-Eight wie ein relativ modernes Motorrad. Der V2 hat mächtigen Druck, mit dem die Bremsen problemlos klarkommen. Auch wenn das Fahrwerk auf Komfort ausgelegt ist, waren wir überrascht, wie sportlich sich die Sportster durch kurviges Gelände bewegen lässt.

  • Sehr gelungene Optik, erhältlich in vier Lackierungen
  • Cooler Peanut-Tank
  • Authentischer Auftritt
  • Charaktervolle Eigenschaften
  • Wenig Schräglagenfreiheit
  • Harte Schaltung
  • Sehr geringe Reichweite durch kleinen Tank
  • Eigenwillige Blinkerbetätigung

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