Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 vs. United Motors UM Renegade VEGAS 300 2024
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 vs. United Motors UM Renegade VEGAS 300 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die United Motors UM Renegade VEGAS 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Bei der CMX1100 Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die United Motors UM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Renegade VEGAS 300 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 140/80-15 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die United Motors UM Renegade VEGAS 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der Renegade VEGAS 300 sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX1100 Rebel DCT gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der United Motors UM Renegade VEGAS 300 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 |
United Motors UM Renegade VEGAS 300 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 292,4 ccm |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
Leistung | 87 PS | 27,9 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2300 mm |
Breite | 853 mm | 822 mm |
Höhe | 1115 mm | 1125 mm |
Radstand | 1520 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 770 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 233 kg | |
Tankinhalt | 13,6 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 256 km | 600 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 123 g/km | 80 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,3 l/100km | |
Gewicht trocken | 186 kg | |
Kraftstoffverbrauch außerorts | 3,5 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |