Honda NSC Vision 110 2021 vs. Peugeot Geopolis 125 RS 2009
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2021 vs. Peugeot Geopolis 125 RS 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Peugeot Geopolis 125 RS mit seinem Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Geopolis 125 RS von 12 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 159 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Honda mit 100 kg.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Geopolis 125 RS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Geopolis 125 RS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2021 |
Peugeot Geopolis 125 RS 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 109,5 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 47 mm | |
Hub | 65,1 mm | |
Leistung | 9 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 11,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 90 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 1925 mm | |
Breite | 686 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1280 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht trocken | 100 kg | 159 kg |
Tankinhalt | 4,9 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km |